Startschuss für unser neues Corporate Design

Tobias
02.07.2018 0 1:19 min

Anfang 2017 haben wir uns zum ersten mal mit dem Düsseldorfer Designstudio g31 getroffen, um herauszufinden, ob sie uns bei der Entwicklung eines neuen Corporate Designs helfen können. Nach mehreren Kickoff-Meetings war klar: Sie sind genau die Richtigen, um diese große Aufgabe mit uns anzugehen. Ein Auszug aus dem Briefing:

Was uns ausmacht, muss auch nach außen spürbar werden. Was Besucher bei uns bereits vor Ort erleben, soll unseren Markenauftritt stärken.

Heute, anderthalb Jahre später, starten wir mit dem Rollout. Anders als im normalen Agenturleben haben wir so agil gearbeitet, wie wir das sonst auch machen. Wir haben uns alle zwei Wochen getroffen und gemeinsam interativ den Weg gefunden. Agil bedeutet auch, dass wir nicht „fertig“ sind. Wir wollen unser neues Corporate Design kontinuierlich weiter entwickeln und verbessern. Denn nicht nur wir als Firma entwicklen uns ständig weiter, sondern auch unser Umfeld.

Den Grundstein dafür haben wir mit unserem neuen Design-System gelegt, das neben dem neuen Logo auch Typografie, Illustration, Fotografie, Web-Patterns und vieles mehr beinhaltet. Für uns ist das ein riesen Sprung, auf den wir sehr stolz sind.

Zum Vergleich: Das alte Logo, das wir vor 14 Jahren inhouse entworfen haben

Weitere Informationen zum Redesign findet ihr im sipgate Blog. Die zukünftige Entwicklung könnt ihr auf sipgatedesign.com mitverfolgen. Hier wird es demnächst auch noch ein großes Making-Of geben. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Keine Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.